Historie der Internetseite www.virtuellerwindkanal.de
Mai 2018: Präsentation der Ergebnisse für eine Tiefdeckervariante einer Ente
Juli 2018: Präsentation der Ergebnsse für eine Hochdeckervariante einer Ente
Februar 2019: Präsentation der Ergebnisse für die Katana S 50E von Sebart
März 2019: Problem Kühlung von Motor und Akku am Beispiel MXS-64 von Extreme Flight
April 2019: Neustrukturierung
Januar 2020: Änderung Ansicht & Navigation
August 2021: Änderung Struktur
Januar: 2022: Turbulenzschließung und Impulstransport überarbeitet
Februar 2022: Präsentation der Ergebnisse für die Messerschmidt M35 von Extron (Pichler)
Mai 2022: Neuberechnung M35 auf Niveau Flugplatz MFC-Rosenheim
August 2023: Bisherige qualitativ zwar hübsche aber quantitativ veraltete Ergebnisse finden sich im Archiv. Ergebnisse mit überarbeiteten CFD-Code und insbesondere Turbulenzschliessung konzentrieren Sich auf die Simulation eines Windkanals, des Eppler 374-Profiles und der Messerschmidt M35 von Extron
September 2023: Windkanal Hansen
März 2024: Berechnung Profil HS 117
offen: Neuberechnung Eppler 374, Windkanal von Hansen und M35
Mai 2024: Neuberechnung Windkanal von Hansen
Dezember 2024: Berechnungen für SUFIT inkl. Profil HS117 und Verbesserung im Turblenzmodell